Erfolgreiche Schweizermeisterschaften

Nicht weniger als 26 aktuelle und ehemalige Schülerinnen und Schüler der Volley Amriswil Academy hatten sich mit ihren Teams für die Nachwuchs-Schweizermeisten qualifiziert. Alle holten eine Medaille, die Jungs U23 wurden Schweizermeister.

Mit über 440 Spielerinnen und Spielern, 250 freiwilligen Helfern sowie 8'250 Fans aus der ganzen Schweiz fällt die Bilanz für dieses Wochenende positiv aus. Die Emotionen und der Spass standen bei der fünften Ausgabe in Neuchâtel an erster Stelle. Um in die Halbfinals und Finals zu gelangen, kämpften die Teams an zwei Tagen im Februar und März. An diesem Wochenende versuchten sie, die Medaillen für die Nachwuchsschweizermeisterschaften zu gewinnen. Dabei traten in jeder Kategorie die besten 4 Teams aus der Schweiz gegeneinander an.

Die Volley Amriswil Academy stellt selber keine Teams am Meisterschaftsbetrieb. Alle Spielerinnen und Spieler sind in einem lokalen Team in verschiedenen Vereinen vertreten. Nicht weniger als 5 Teams mit aktuellen und ehemaligen Spielerinnen und Spielern der Volley Amriswil Academy hatten sich für die "Final 4" qualifiziert. Es gelang allen, eine Medaille zu erringen. Bei den Junioren U23 wurde gar der Schweizermeistertitel geholt. 

U16 Knaben / Volley Amriswil / 3. Rang
Noah, Nelio, Nevio, Janic, Micha, Leon, Nikola, Aaron, Robin

U20 Knaben / Volley Amriswil / 2. Rang
Michel, Finn, Moritz, Luca, Leandro, Jan, Gregor

U23 Knaben / Volley Amriswil / 1. Rang / Schweizermeister
Ramon, Tinko, Etienne, Lars, Nils, Dario

U19 Mädchen / Volley Toggenburg / 2. Rang
Matilda, Tamina

U23 Mädchen / Volley Toggenburg / 3. Rang
Alicia, Kimi